Das Betreuungsteam der Kinderkrippe Wallbach

  • Daniela Küng

    Co-Krippenleitung

    Motivationsgründe

    • Ich will für die Kinder und das Team eine Umgebung schaffen, die es jedem ermöglicht, sich bestmöglich zu entfalten.
    • Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus den Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben. 
    • Die Arbeit in einem Team und mit kleinen Menschen ist meine grosse Leidenschaft.
  • Lena Imobersteg

    Co-Krippenleitung

    Motivationsgründe

    • Es ist eine tolle Kinderkrippe mit herzlichen und aufgestellten Mitarbeiter/innen.
    • Das bedürfnisorientierte Arbeiten mit den Kindern ist mir sehr wichtig, um jedes Kind als Indiwidum wahrnehmen zu können. Die Kinder in verschiedenen Entwicklungsphasen zu begleiten und zu unterstützen bereitet mir Freude.
    • Es ist eine Herausforderung in einer neuen Funktion, sowie eine Chance über mich herauszuwachsen. Zudem ist die Ausbildung zur Teamleitung für mich eine tolle Möglichkeit mein Wissen zu erweitern und neues dazu zu lernen sowie meine Kompetenzen zu erweitern.
  • Sibylle Kurylec

    Dipl. Kleinkinderzieherin, pädagogische Mitarbeiterin

    Motivationsgründe

    • Ich beschäftige mich gerne mit kleinen Kindern, mit ihrer Entwicklung, mit ihren Freuden und Sorgen.
    • Ich möchte in der familienergänzenden Betreuung aktiv mitarbeiten.
    • Nach eigener Erfahrung als Mutter mit 4 Kindern freue ich mich, wieder meinen früheren Beruf auszuüben.
  • Sina Dietwiler

    Fachfrau Betreuung (Fachrichtung Kinderbetreuung) EFZ, pädagogische Mitarbeiterin

    Motivationsgründe

    • Flexibilität und Spontanität sind sehr gefragt in unserem Beruf, dies gefällt mir sehr.
    • Jedes Kind ist ein Individuum. Es bereitet mir grosse Freude die Entwicklungsschritte der Kinder begleiten zu dürfen.
    • Die Neugier und Ehrlichkeit der Kinder faszinieren mich sehr. 
  • Jacqueline Garcia

    Fachfrau Betreuung (Fachrichtung Kinderbetreuung) EFZ, pädagogische Mitarbeiterin

    Motivationsgründe

    • Es macht mir Freude, Kinder im Alltag zu begleiten und ihre Entwicklung zu fördern.
    • Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und birgt grosse Abwechslung.
    • In einem tollen Team zu arbeiten, sich gegenseitig zu ergänzen und Neues dazu zu lernen.
  • Sibylle Bieri

    Fachfrau Betreuung (Fachrichtung Kinderbetreuung) EFZ, pädagogische Mitarbeiterin

     Motivationsgründe

    • Das Team ist sehr hilfsbereit und freundlich
    • Die Arbeit mit den Kindern gefällt mir sehr. Jeder Tag ist individuell.
    • Jeder neue Tag bringt neue Herausforderungen.
  • Corinne Waldmeier

    Fachfrau Betreuung Kind EFZ, pädagogische Mitarbeiterin

    Motivationsgründe

    • Die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern macht mir sehr viel Spass.
    • Die Innen- und Aussenräume der Kinderkrippe Wallbach bieten unterschiedliche Angebote an.
    • Ich möchte in einem motivierten und hilfbereiten Team arbeiten.
  • Fabienne Voirol

    Fachfrau Betreuung (Fachrichtung Kinderbetreuung) EFZ, pädagogische Mitarbeiterin

    Motivationsgründe

    • Das Team empfing mich offen und der Umgang mit den Eltern ist familiär. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und wertgeschätzt.
    • Weitere Motivationsgründe sind für mich die Räumlichkeiten und die starke Verbindung zur Natur. Die Krippe bietet somit viele Möglichkeiten und jeden Tag erlebt man etwas Neues, ob drinnen oder draussen.
    • Das pädagogische Konzept und die Handlungsweisen der Kinderkrippe Wallbach, entsprechen meiner pädagogischen Grundhaltung. Ich lege grossen Wert auf eine bedürfnisorientierte Arbeit, bei welcher die Partizipation und Exploration des Kindes grossgeschrieben wird.

     

  • Jana Dalbert

    Lernende, Fachfrau Betreuung EFZ

    Motivationsgründe

    • Gemeinsam mit den Kindern den Alltag zu gestalten.
    • In einem tollen Team mitzuwirken.
    • Während meiner Ausbildung vielseitige Erkenntnisse im Umgang mit Kindern zu erhalten.
  • Boran Güzel

    Lernender, Fachmann Betreuung EFZ

    Motivationsgründe

    • Das Team der Kinderkrippe Wallbach ist sehr nett und freundlich. Ich fühle mich sehr wohl in der Kinderkrippe Wallbach.
    • Die Kinderkrippe ist schön und einladend.
    • Jeder Tag ist gut organisiert und strukturiert.
  • Dustin Betschart

    Lernender, Fachmann Betreuung EFZ

    Motivationsgründe

    • Ich fühle mich wohl in der Kinderkrippe Wallbach, das Team ist sehr nett und freundlich.
    • Die Kinderkrippe ist schön eingerichtet.
    • Das Arbeiten mit kleinen Kindern macht mir Spass.
  • Ricarda Lis

    Lernende, verkürzte Grundbildung
  • Amy Stamp

    Praktikantin

    Motivationsgründe

    • Ich finde es schön, Kindern bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und mit ihnen zu lernen. Kinder sind voller Energie, Ideen und Neugier. Ich freue mich dies mitzuerleben.
    • Den Alltag mit den Kindern verbringen wir viel in der Natur, dort entdecken wir mit den Kindern zusammen immer wieder etwas neues.
    • Ich arbeite gerne im Team und wurde von Anfang an freundlich und familiär aufgenommen.
  • Barbara Annet Hensel

    Administration

    Motivationsgründe

    • Freies, selbstverantwortliches Arbeiten.
    • Freundlicher und achtsamer Umgang. Sehr gutes Betriebsklima
    • Junge Menschen
  • Nanthida Brands

    Köchin
  • Kamonrat Mala-e

    Köchin

    Motivationsgründe

    • Mit meinen kreativen Ideen, möchte ich die Kinderkrippe Wallbach unterstützen und berreichern.
    • Ich freue mich auf neue Herausforderungen.
    • Als Teil eines Teams mitzuarbeiten
  • Daniela Küng

    Berufliche Laufbahn

    Krippenleitung Kinderkrippe Wallbach, seit Mai 2017

    Mutter einer Tochter (geb. Dezember 2021)

    Höhere Fachschule Kindererziehung, 2014-2017

    pädagogische Mitarbeiterin Kinderbetreuung Binningen, 2011- April 2017

    Grundausbildung Fachfrau Betreuung Kind EFZ, 2008-2008

  • Lena Imobersteg

    Berufliche Laufbahn

    Co-Krippenleitung seit August 2023

    Teamleitung, Stv Krippenleitung- seit November 2022

    Miterzieherin, Gruppenleitung, Berufsbildnerin, KiTa in Basel 2015-2022

    Ausbildung Fachfrau Betreuung Kind, KiTa Basel 2012-2015

  • Sibylle Kurylec

    Berufliche Laufbahn

    päd. Mitarbeiterin Kinderkrippe Wallbach, seit 2004

    Mutter von Yves (geb. 1983), Joël (geb. 1985), Naemi (geb. 1989) und Jérôme (geb. 1997), Hausfrau 1983-2004

    Gruppenleiterin im Tagesheim der Gemeinde Birsfelden, 1981-1983

    Lehre als Kleinkindererzieherin im Tagesheim Schlappenmatte in Allschwil, 1979-1981

  • Motivationsgründe
    • Flexibilität und Spontanität sind sehr gefragt in unserem Beruf, dies gefällt mir sehr.
    • Jedes Kind ist ein Individuum. Es bereitet mir grosse Freude die Entwicklungsschritte der Kinder begleiten zu dürfen.
    • Die Neugier und Ehrlichkeit der Kinder faszinieren mich sehr. 
    ">

    Sina Dietwiler

    Berufliche Laufbahn

    pädagogische Mitarbeiterin, seit 2023

    Mutter eines Sohnes (geb. Oktober 2022)

    Gruppenleitung Kinderkrippe Wallbach, 2017-2023

    Gruppenleitung Kita Zottelbär Rheinfelden 2012-2017

    Gruppenleitung Chinderhuus Mary Poppins Möhlin 2011-2012

    Ausbildung zur Fachfrau Betreuung EFZ, Kinderhort Zottelbär Rheinfelden, 2008-2011

  • Jacqueline Garcia

    Berufliche Laufbahn

    pädagogische Mitarbeiterin Kinderkrippe Wallbach seit Sommer 2015

    Ausbildung FaBe K, Kinderkrippe Wallbach 2013 bis 2015

    Springerin und Miterzieherin in der Kinderkrippe Wallbach 2006 bis 2007

    Tagesmutter 1999-2013

    Lehre als Schriften und Reklamegestalterin 1982-1985

    Schriften- und Reklamegestalterin, Design in Magden 1985-1994

  • Sibylle Bieri

    Berufliche Laufbahn

    2013-2015 Praktikum Day-care Kita
    2015-2018 Lernende in der Day-care Kita und Kinderoase Möhlin
    Zurzeit pädagogische Mitarbeiterin Kinderkrippe Wallbach
  • Corinne Waldmeier

    Berufliche Laufbahn

    2017-2018 Praktikum Familiea Kita Soleweg, Möhlin                                     
    2018-2021 Ausbildung FaBe K EFZ, Familiea Kita Soleweg, Möhlin
      zur Zeit  pädagogische Mitarbeiterin in der Kinderkrippe Wallbach
  • Fabienne Voirol

    Berufliche Laufbahn

    2016-2017 Praktikum als Fachfrau Betreuung (Fachrichtung Kinderbetreuung) EFZ, Möhlin
    2017-2020 Ausbildung zur Fachfrau Betreuung (Fachrichtung Kinderbetreuung) EFZ, Basel
    2020-2021 Fachfrau Betreuung, Kita in Basel
    Zurzeit  pädagogische Mitarbeiterin in der Kinderkrippe Wallbach

     

     

  • Jana Dalbert

    Berufliche Laufbahn

    2010-2016 Primarschule Zeiningen
    2016-2018 Realschule Möhlin
    2018-2020 Sekundarschule Wegenstetten
    2020-2021 Praktikum Kinderkrippe Wallbach, Sozialjahr Nowesa
    2021-2024 Lerndende Kinderkrippe Wallbach
  • Boran Güzel

    Berufliche Laufbahn

    2011 - 2017 Primarschule in Laufen, Zwingen und Pratteln
    2017-2020    Sekundarschule in Pratteln
    2020-2021  Zentrum für Brückenangebot ZBA BL in Muttenz
    2021-2022 Praktikum Kinderkrippe Wallbach
    2022-2025 Lernender Kinderkrippe Wallbach
  • Dustin Betschart

    Berufliche Laufbahn

    2013-2019 Primarschule Obermumpf
    2019-2022 Sekundarschule Rheinfelden
    2022-2023 Praktikum Kinderkrippe Wallbach
    2023-2025 Lernender Kinderkrippe Wallbach

     

     

  • Ricarda Lis

  • Amy Stamp

     

    zurzeit Praktikum Kinderkrippe Wallbach
    2021-2023 Sekundarschule Liestal
    2020-2021 Sekundarschule Rheinfelden
    2014-2020 Primarschule Wallbach
  • Barbara Annet Hensel

    Berufliche Laufbahn

    1984-1985 Studium Generale Freies Hochschulkolleg
    1985-1993 Diplom Mathematikerin
    1993-1995 Otto Versand Hamburg Controllerin
    1995-2012 MLP- Finanzdienstleistung
    1989-2012 Dozentin MLP- Universität
    seit Mai 2012 Hkimmo Hausverwaltung Unternehmerin
    seit Februar 2019 Administration Kinderkrippe Wallbach
  • Nanthida Brands

  • Kamonrat Mala-e

    2014-2015 Serviceleitung im Ginger Restaurant
    2015-2020 GSA- Teamleitung